Ich bin ein
Und Member of the
VROC
#11211
Bis zur
Kawasaki VN 800
war es ein weiter Weg
Über 6 Jahre war eine
Husky ein treuer Begleiter,
doch nach 28000 Km
wollte ich doch etwas Anderes haben und habe die Husky für 1000€ in
Zahlung gegeben.
Nach fast 10 Wochen
Lieferzeit - wegen modifizierter Teile- war es dann soweit und an einem
Samstagmittag war sie abholbereit bei meinem Händler.
Nachdem ich die ersten 1000 Km
einfahrvorschriftlich eingehalten habe, zumal der Motor ein Umbau ist,
ging es nach der Inspektion zur ersten freien Testfahrt.
Die neuen Daten der Sachs Roadster:
200ccm
titaniumbeschichtete Zylinder und Kurbelwelle
Leistung ca 25 PS
neue Übersetzung 14 zu 53
Selbstverständlich ALLES eingetragen !!
Hinweis für alle
unter 18, man benötigt nun den Führerschein Klasse 1 bzw. Klasse A
(Euroführerschein)
Der Sinn des ganzen ist, ein ideales Moped zum Reisen für mich.
Um es gleich zu sagen ich bin kein Raser, sondern wollte die Mängel der
alten Maschine (Husky 28000km) beseitigen.
Für die Neugierigen: SIE FÄHRT 135 SPITZE-lol
Aber darum gings mir nicht, sondern das ich nicht bei 100 Km/H mit 10500
U/min daherrassel, sondern jetzt mit 8000U/min dahingleite.
Auch die Angst vor jeder Steigung oder "holländschen LKW-Fahren"ist jetzt
weg, da jetzt mehr Kraft von unten herauskommt so das ich 8 % Steigung
100Km/H locker zu Zweit nehm. und 130 reicht für den "Höllander".
Im Anzug lässt sie nun fast jeden PKW stehen, endlich dumme Gesichter bei
3 er Fahrern.
Jetzt muss ich nur noch eine Lösung gegen die Vibrationen finden die den
Tacho stören.
Ansonsten kann ich bis jetzt nach 1500Km nichts negatives sagen.
Ach an alle Sachs-Fahrer, hat schon jemand darüber nachgedacht Sachs wg.
der Sache zu verklagen?????????
Kostenpunkt der Sache: 4678€
Neue Sachs-Roadster
Motortuning
Gepäckträger
2 Hartschalenkoffer
Kleine Windscheibe
Drehzahlmesser
Immer noch günstiger als eine Honda, egal ob 2 oder 4 Takter, und das war
auch einer der Gründe für die Wahl auf die Sachs.
Obwohl mir die Honda-Modelle optisch besser gefallen, aber leider nur sehr
schlecht, bzw überteuert tunebar sind.
Auch ein sogenannter "Joghurt - Becher" sieht bei mir etwas geschossen
aus-lol
Aber die Sachs ist ein solides Motorrad und ich bin mal gespannt ob sie
die 28000km der Husky toppen kann.
Ergänzung vom 8.7.02
Am Sonntag war der zweite "Ausritt" mit einer Gruppe Gleichgesinnter. Eine
Tour in das schöne Miltenberg, bei nicht ganz so schönem, aber trockenen
Wetter.
Und die erste längere Strecke mit Sozius,also zu Zweit. Wir sind beide
keine Leichgewichte, zusammen rund 165 Kg.
Um es vorneweg zu sagen, es war ein entspanntes Reisen, und keine
Gewalttour, wie das noch mit der Husky, der Fall gewesen wäre.
Es war immer genug Reserve zum Überholen und beschleunigen am Berg.
So macht fahren Spass und mehr muss es nicht sein.
Nächster Bericht folgt, dann über die Fahreigenschaften bei extremer
Kurvenfahrt, muss ich Alleine machen, Frau hat da ä bissl Schiss.
Ach ja, Was zu bemängeln gibts auch wieder, Bügel vom Seitenständer ohne
Gewalteinwirkung abgebrochen.
Made in Germany=Made by Bastel
10.07.02
Das mit dem Tacho ging mir nun doch
etwas gegen den Strich und so habe ich mich entschlossen, nun doch einen
Fahrradtacho "Sigma 700" anzubauen. Nach anfänglichen Problemen -
hatte mir den mit Funkübertragung gekauft, geht aber wg. Störungen der
Zündung nicht zuverlässig - funktioniert das nun mit der Kabelausführung
einwandfrei.
Kleiner Tip-besorgt Euch vor der Montage
reichlich Kabelbinder (verschiedene Längen) aus dem Baumarkt, da die
Mitgelieferten nicht ausreichen.
Für alle die es nicht wissen, so ein
Fahrradtacho geht bis 300 Km/H !!
Nun hab ich auch noch eine Uhr
inklusive.
Um jetzt nicht NOCH eine Anbauanleitung
zu schreiben hier ein Link:
http://www.alpenbiker.de/tacho.htm
Den nächsten Bericht gibt es nächste
Woche
Abgeblätterter Lack verstopft den
Reservehahn ( will sehen ob ich nicht doch den neuen Tank kriege) und die
hässlichen Fahrradspiegel habe ich gegen diese getauscht.
Sieht einfach besser aus.
19.09.2002
Es gibt leider schlechte Neuigkeiten:
Die Sachs Roadster macht Riesenprobleme,
am Hinterrad waren 5 !! Speichen gebrochen, das musste neu gespeicht
werden.
Nach dem ich sie dann
aus der Werkstatt holte, kam ich genau 83 Km, dann verabschiedete sich der
Kolben im 2 Zylinder. Also war Essig mit grosser Ausfahrt, ADAC rufen,
Moped heimschleppen lassen. 3 Wochen kein Moped. Jetzt Moped geholt, und
wieder 500 Km einfahren (Halsweite 180 grrrrrr) Ob das Ganze jetzt mit dem
Umbau zu tun hat, will oder kann man nicht beantworten. Laut Aussage
meines Händler, soll es nicht so sein. Und verheizt hab ich den Motor auch
nicht ! Egal es ist zwar ärgerlich, aber solange Garantie drauf ist,
kostet es wenigsten kein Geld .
Aber etwas Anderes ist
der Auslöser, das ich mir warscheinlich eine "Honda Shadow" zulegen
werde:
Da ich mit 170 cm
Körpergrösse kein "Riese" bin, fühle ich mich auf einem Chopper wesentlich
wohler und entspannter. Das merke ich wenn ich die Cruise II meiner
Freundin fahre, fühle ich mich daheim-lol.
09.05.03
Seid heute ist die Sachs
Geschichte!!
Habe mich entschieden
und eine Kawasaki EN 500 gekauft, mal schauen ob ich damit mehr Glück
habe.
Berichte folgen.....
10.05.03
Hab jetzt schon 66 km-lol-runter.
Erster Eindruck-Macht einfach nur Spass-geiler Sound-kommt gut von unten
für 500ccm, und bei der 1000er Inspektion fliegt auch die Drossel
raus-Eingetragen isse schon auf 46 PS-Aber die Pappnasen von Kawa liefern
die ja nur noch gedrosselt ;-(
Freundin kanns auch kaum noch erwarten, Sie bekommt am Do. Ihre neue
GPZ500 in Silber-auch offen.
EN 500 Mein Rennsofa
GPZ 500 Irinas Silberbesen
25.05.2005
Nachdem mein "Elch" nach 2 Jahren rund 42000 Km auf dem Tacho hatte,
überlegte ich mir schon länger ein neues Motorrad zu kaufen.
Leider ist es zur Zeit finanziell nicht gerade üppig bestellt, aber
manchmal hat man halt auch Glück.
Da stand Sie - in Ebay und es war sofort "Liebe auf den ersten
Blick"
Meine soll es werden.
Und Drei-Zwei-Eins-Meins wurde es für
weit unter 4000,- € Baujahr 1998 und mit 4700km Laufleistung in einem
absolut neuwertigen Zustand. Jede Menge Zubehör gab's auch noch dazu.
Nun habe ich in 3 Wochen schon über 8000 km auf der Uhr und nach
einiger Eingewöhnung komme ich auch super damit zurecht.
Mehr demnächst.....